Internorga: Trends und Innovationen im Außer-Haus-Markt
Bäckerzeitung 8. 2015
Vom 13. bis zum 18. März 2015 geht auf dem Hamburger Messegelände die größte Internorga aller Zeiten an den Start. Die internationale Leitmesse für den Außer-Haus-Markt ist Garant für einen umfassenden Marktüberblick über Produkte, Trends und Innovationen sowie für jede Menge Ideen und Inspirationen für das eigene Unternehmen.
Der Außer-Haus-Markt ist in Bewegung. Im Food-Segment sind es vor allem Bäcker, die durch gezielte Angebote die Branche beleben können. Die Internorga bietet Bäckereien jeder Betriebsgröße den perfekten Marktüberblick. Im Fokus stehen neben effizienter Backtechnik und attraktiven Verkaufseinrichtungen Lösungen für Produktpräsentationen sowie besonders auch innovative Snack-Trends.
Auf mehr als 100.000 m2 präsentieren rund 1.300 Aussteller aus 25 Ländern ihre die neuesten Produktentwicklungen, Trends und Innovationen. In diesem Jahr erwarten die Fachbesucher darüber hinaus im Rahmenprogramm mehr Highlights denn je und eine Internorga der Superlative.
Ein Programmschwerpunkt der Internorga ist ganz besonders auf das backende Handwerk zugeschnitten. Inspirierende Events und Workshops, die sich mit allem rund um Backstube und Co. befassen, sind geplant.
Karin Tischer, anerkannte internationale Trendforscherin und Inhaberin von food & more, wird auf der Internorga 2015 spannende wegweisende Konzepte und Impressionen, spannende Produkte und Geschmackswelten vorstellen. In diesem Jahr widmet sie sich insbesondere Trends und Neuheiten im Snack-Segment. Das fordert gerade Bäckern ein Höchstmaß an Flexibilität ab, denn das Spektrum der Snacks ist riesig und reicht von belegten Brötchen, Bagels oder Waffeln bis hin zu Muffins und Pizza. Aber auch Joghurt- und Müslibecher und Tapas mit Cremes sind immer mehr gefragt. Zudem stellt Tischer einen deutlichen Trend hin zu gesünderen, teils veganen und vegetarischen Bäcker-Snacks fest.
>> Mehr lesen Sie in der Bäckerzeitung